Eure Meinungen zu den KUL-Vorlesungen
Wie entsteht ein Animationsfiln? Vorlesung von Prof. Jan Berger, HTW
Matilda, 10 Jahre: Ich fand die Vorlesung sehr cool, weil sie sehr gut erklärt wurde. Und weil es ein cooles Quiz gab.
Emma, 9 Jahre: Genial!!! Total cool!!! Mega!!!
Lorna, 10 Jahre: Meine Freundin und ich möchten jetzt auch einen stop motion Film machen.
Ein Bild lügt mehr als 1000 Worte Vorlesung von Prof. Dr. Carsten Totz, HTW
Lina, 8 Jahre: Es ist cool, weil es einfach Spaß macht.
Vincent, 9 Jahre: Man konnte viel lernen, dehalb finde ich KUL cool.
Gustav, 10 Jahre: Sehr tolles Thema und eine wundervolle Umsetzung. Auch die Preise waren cool. Ich würde auf jeden Fall wiederkommen. Es gab gute Beispiele und coole Bilder.
Wie lernen blinde Kinder lesen? Vorlesung von Prof. Dr. Vera Munde, KHSB
Hannah, 12 Jahre: Mir hat die Vorlesung gefallen, weil ich fand sie war gut gestaltet, unterhaltsam und wir haben trotzdem was gelernt. Außerdem fand ich es gut, dass es so interaktiv war.
Alyssa, 8 Jahre: Es war wundervoll. Perfekt Kul.
Leon, 8 Jahre: KUL ist cool!!! Ich komme wieder!
Lorna, 10 Jahre: Super interessant. ich habe viel erfahren, was ich noch nicht wusste.
Laura, 8 Jahre: Die Vorlesung war sehr spannend. Vielen Dank.
Emma, 9 Jahre: Supercool. Ich war begeistert.
Darf man sich fürs Klima auf der Straße festkleben? Vorlesung von Alexander Bosch, HWR Berlin (in Vertretung von Prof. Dr. C. Arzt)
Antonio, 9 Jahre: Ich fand es gut und interessant, was Alexander Bosch da geredet hat.
Lenya, 13 Jahre: Ich fand sie gut und man hat sie gut verstanden.
Gustav, 10 Jahre: Ich habe viel gelernt. Und auch das Geinnspiel war toll.
Können Knochen sprechen? Vorlesung von Prof. Dr. Tanja Hollmann, HWR Berlin
Mia, 9 Jahre: Das war sehr spannend. Und ein bisschen gruselig.
Marek, 11 Jahre: Toll und superspannend! Und ich habe viel gelernt.
Warum hat Wasser so viele Gesichter? Vorlesung von Prof. Dr. Stefan Seeck, HTW Berlin
Asta, 10 Jahre: Das war wie in der Schule, nur spannender.
Laura, 10 Jahre: Ich fand die Experimente toll.