Was hören die anderen, wenn ich rede?

Samstag, 24. November 2018 - 10:30 Uhr

Wie man sich gut verstehen kann

Prof. Dr. Stefanie Molthagen-Schnöring, HTW Berlin

Jeden Tag reden wir mit vielen Menschen, schreiben Whats-App-Nachrichten oder schicken uns Bilder und Videos mit dem Smartphone. Das nennt man Kommunikation. Meistens verstehen wir uns gut, aber manchmal kommt es auch zu Missverständnissen.
Was passiert eigentlich, wenn wir reden oder zuhören? Und warum sprechen wir anders mit unseren Freunden als mit unseren Eltern oder Lehrern? In der Vorlesung probieren wir aus, was man mit Kommunikation alles machen kann.

Kommentare zu dieser Vorlesung:

Sabrina, 38 Jahre schrieb

(war mit zwei Kindern in der Vorlesung, 6 Jahre und 8 Jahre)
Ich fand die Vorlesung sehr angenehm. Die Referenten/-innen sind super auf die Kinder und ihre Fragen eingegangen. Der "Stoff" wurde sehr kindgerecht vermittelt. Vielen Dank für Ihr Engagemen für die Kinder, sie so vorsichtig in die Uni einzuführen.

???, ??? schrieb

Meine Meinung zur Vorlesung: KUL ist cool!

Duke, 10 Jahre schrieb

Ich fand es supercool.