Warum kann man freihändig Fahrrad fahren?

Samstag, 12. November 2022 - 10:30 Uhr

Die wunderbare Welt der Mechanik

Wer: Prof. Dr. Sophie Kröger, HTW Berlin
Wo: HTW Berlin, Hörsaal A 238, Treskowallee 8, 10318 Berlin

Wieso fällt eine Feder langsamer als ein Stein? Weshalb wird man auf einem Karussell nach außen gedrückt?
Diese und andere Fragen werden mit anschaulichen Experimenten aus der Mechanik dargestellt und erklärt. Dabei lernt ihr Begriffe wie Trägheit, Impuls und Drehimpuls kennen und verstehen.

Kommentare zu dieser Vorlesung:

Anton, 7 schrieb

Spannend und gut.

Erica, 9 schrieb

Super!

Mika, 11 schrieb

Ich fand es sehr spannend und alles war gut erklärt.

Sönke, 7 schrieb

Die Experimente waren toll. Die Professorin hat das gut erklärt.

Mattis, 7 schrieb

Eine super Vorlesung. Das Experiment mit dem Rad was am besten. Ich komme gerne wieder.

Nouredin, 10 schrieb

Ich fand sie gut. Die Experimente waren KUL :-)

Maya, 13 schrieb

Ich fand es gut, dass so viele Experimente gemacht wurden,

Justin, 11 schrieb

Mich hat die Welt der Mechanik besonders fasziniert.

Clara, 6 schrieb

Das Experiment mit dem Wassereimer hat mir besonders gefallen.

Hakim, 8 schrieb

Die Vorlesung war schön! Die Experimente waren cool! KUL! Ich habe viel dazu gelernt.