Unsere Spuren im Internet

Freitag, 19. November 2021 - 16:30 Uhr

Was digitale Daten über uns verraten

Prof. Dr. Nils T. Siebel, HTW Berlin

Was sind digitale Daten? Gibt es auch andere Daten? Was bedeutet es für uns, dass Daten digital sind? Und warum soll man mit seinen Daten vorsichtig umgehen?
Jeder Mensch, der eine Website besucht, hinterlässt Spuren – digitale Spuren. Andere Leute können mit diesen von uns hinterlassenen digitalen Daten eine Menge Geld verdienen. Wie funktioniert das?
In dieser Vorlesung verfolgen wir Datenwege und sprechen über sinnvolle Schutzmaßnahmen.

Die Vorlesung ihat bereits stattgefunden.

Kommentare zu dieser Vorlesung:

Charlotte, 9 schrieb

Ich fand es sehr gut. Aber manchmal wurde zu schnell gesprochen.

Sandy, 16 schrieb

Eine sehr informative Vorlesung. Ich war zum ersten Mal hier. Ein sehr höflicher Professor und man durfte auch mitmachen!
Vielen Dank, ich ziehe meinen Hut vor dem gesamten Team!