Haltet den Dieb!

Samstag, 26. November 2022 - 10:30 Uhr

Was man alles stehlen kann und wer dahinter steckt

Wer: Prof. Dr. Vincenz Leuschner, HWR Berlin
Wo: HTW Berlin, Hörsaal A 238, Treskowallee 8, 10318 Berlin

Wenn Diebstähle passieren, stellen sich für die Polizei immer wieder die Fragen: Wer war der Täter? Warum wurde etwas gestohlen und wie hat sich der Diebstahl genau zugetragen?

Diebstahl ist so alt wie die Menschheit, denn immer schon wurden wertvolle Dinge gestohlen. Heute allerdings, im Zeitalter des Internets, werden auch Dinge gestohlen, die nur im Computer oder im Smartphone existieren: Dateien oder Passwörter. Wer steckt dahinter und wie kann man sich davor schützen?

Die Vorlesung kann auch per Livestream verfolgt werden. Den Link dazu findest du am Tag der Vorlesung auf der Startseite.

Kommentare zu dieser Vorlesung:

Simon, 8 Jahre schrieb

Beste Vorlesung von allen!

Adrian, 9 Jahre schrieb

Es war gut.

Johann, 9 Jahre schrieb

Super.

James, 9 Jahre schrieb

:-)

Erik, 8 Jahre schrieb

Großartig, sehr interessant.

Jonte, 5 Jahre schrieb

Gut, spannend, lustig.

Mael, 10 Jahre schrieb

Super cool.

Mark, 8 Jahre schrieb

Es war sehr gut.

Mathilda, 8 Jahre schrieb

Gut!

Noah, 10 Jahre schrieb

Ich fand es sehr spannend und habe sehr viel gelernt.