Droht wirklich eine Klimakatastrophe?

Samstag, 2. November 2019 - 10:30 Uhr

Fakten - Probleme - Lösungen

Prof. Dr. Volker Quaschning, HTW Berlin, Mitinitiator von Scientists for Future

Jeden Freitag demonstrieren junge Menschen unter dem Motto „Fridays for Future“ für mehr Klimaschutz. Wie groß das Problem des Klimawandels wirklich ist, ist umstritten. Unternimmt unsere Regierung genug, um den Klimawandel zu stoppen? Lässt er sich wirklich aufhalten? Was müssten wir alle dafür machen?

Kommentare zu dieser Vorlesung:

Isabel, 12 schrieb

Super!

Charlotte, 8 schrieb

Super !!!

Greta, 7 schrieb

Ganz toll.

Mia, 12 schrieb

War super cool. Würde wieder kommen. :)

Elisabeth, 12 schrieb

Ich fand die Vorlesung sehr cool, man hat alles verstanden. Ich habe nichts zu bemängeln. Kinder wurden gut mit einbezogen.

Nikolas, 13 schrieb

Ich fand es sehr gut erklärt und habe alles verstanden. Es hat mir sehr gut gefallen und ich freue mich auf weitere Vorlesungen. Es ist cool an einer richtigen Hochschule zu sein.

Viktoria, 10 schrieb

Ich habe alles verstanden. Die Folien hab ich auch verstanden. Ich komme gerne wieder.

Nayla, 9 schrieb

Mir hat das Thema sehr gefallen und ich finde es gut, dass uns was zum Klimaschutz erklärt wurde.

Caspar, 10 schrieb

Ich fand die Vorlesung gut. Es war sehr anschaulich. Ich fand es auch spannend.

Janis, 12 schrieb

Mir hat es sehr gut gefallen! Sehr informativ!